Zum Inhalt springen

FAQ

Hier haben wir für Dich ein paar häufig gestellte Fragen zusammengestellt. 

Bei weiteren Fragen… einfach kurz anrufen!

Eine Blaue Iris im Wohnzimmer
Iris Komposition mit 3 Iriden

Prinzipiell ja, allerdings gehört eine kleine Portion Geduld und Durchhaltevermögen dazu – um das perfekte Iris Bild zu bekommen.
Wir arbeiten gerne mit Kindern zusammen, allerdings müssen sie in der Lage sein, unsere Anweisungen (z. B. “und jetzt bitte ganz still halten und gerade aus in die Linse schauen!” auf Deutsch oder Englisch zu verstehen und zu folgen.
Jedes Kind ist von der Entwicklung her verschieden, aber in der Regel stehen die Chancen gut bei Kinder ab 4 Jahren.

Überhaupt nicht schlimm! Du musst lediglich den Kopf und das Auge ruhig halten, während das Foto geschossen wird. Hierbei wird das Objektiv sehr nahe vor dem Gesicht sein. 
Evtl. musst Du mit einer freien Hand das zu fotografierende Auge offen halten, damit die ganze Iris sichtbar ist.

Normalerweise gelingt es innerhalb der ersten 3-5 Aufnahmen schon ein passendes Bild zu bekommen.

Nicht lange! Normalerweise gelingt es schon innerhalb der ersten 3-5 Aufnahmen ein passendes Bild zu bekommen.
Inklusive der kurzen Erklärung solltest Du ca. 20 Minuten einplanen.

Brillen sind einfach – sie können vor den Aufnahmen abgelegt werden.

Bei Kontaktlinsen empfehlen wir, sie vor den Aufnahmen herauszunehmen. Bleiben sie im Auge, kann es sein, dass die Aufnahmen nicht vollständig scharf werden.

Termine können einfach über unsere Webseite vereinbart werden:

zur Buchung

Alternativ können Termine auch per Telefon, WhatsApp oder E-Mail vereinbart werden.

Innerhalb von ca. 2-3 Werktagen nach der Aufnahme senden wir Dir einen Link zu der Online-Galerie. Von dort aus können die professionell bearbeiteten Bilder heruntergeladen werden.

Wir bieten die Iris Fotografie an drei Studios an. Unser Stammsitz in Schwalbach am Taunus, das neue Studio in der Nürnberger Altstadt, wie auch Essen, Altenessen.

Zusätzlich machen wir auch nach Abspreche für größere Gruppen Haus- oder Firmenbesuche. Sprich uns an!

Bitte vereinbare im Voraus einen Termin, damit wir ausreichend Zeit für Dich haben.

Als Standard kannst Du für eine, zwei, drei oder für vier Personen buchen. 

Für Familien bieten wir besondere Tarife an – ab der 3. Person werden für jede weitere Person € 30,- berechnet.

Wenn Ihr mit der Familie kommen möchtet ist das kein Problem. Schreibt bitte bei der Buchung  in die Kommentare wieviele Personen zum Fotografieren kommen. 

Alternativ können wir auch per E-Mail oder WhatsApp einen Termin finden.

Selbstverständlich. 
Als Ergänzung zu den Shootings bieten wir viele verschiedene Layoutoptionen für Paare und Familien.

Du kannst bei uns bequem und kontaktlos mit Karte (EC- und Kreditkarten) bezahlen.
Selbstverständlich akzeptieren wir auch Bargeld.

Zusätzliche bieten wir Euch bei Bestellungen über 300€ die Möglichkeit der Ratenzahlung an.